Lozärner Fasnacht 2015: Bollywood

Bollywood - die Welt der indischen Sehnsüchte!

Em Süde des Himalayas,
em Land des Ganges und Brahmaputras,
da wohnid 2015 die Wäsmali-Chatzas.

Kleidet I edli Stoffas und Turbanas,
ond voller musikalescher Loscht,
betöred mer d'Gassas vo Lucerna!

 

Auf Einladung der Glatzesträhler, welche in diesem Jahr ihr 50 jähriges Jubiläum feiern, trudelten nach und nach frohgelaunte Chatzen und Kater ins Pfarreiheim im Würzenbach ein. Schneeflocken tanzten vom Himmel, während wir auf unseren Auftritt warteten.

wcl2015 guedi schnappsch 16Am Mittag trafen wir uns im Depot und sind zur Jubilarenfeier ins Moritzli marschiert. Nach einem kurzen Konzert durften wir ein wunderbares Risotto geniessen und die Jubilaren Sandra und Nietz verwöhnten uns anschliessend mit einer feinen Crèmeschnitte am Meter. Gegen Abend besammelten wir uns wieder im Depot und marschierten zusammen zum Stadttheater. Das Monstercorso stand auf dem Programm. Es schien als wäre die ganze Stadt auf den Beinen! Ein tolles Erlebnis an diesem Umzug teilzunehmen!

wcl2015 gueMo 106Um 07:00 Uhr haben wir uns zu einem feinen Morgenessen im Waldstätterhof getroffen. Nach einem kurzen Konzert, zum Dank für die tolle und aufmerksame Bewirtung, machten wir uns auf den Weg zum ABC-Druck, wo wir nochmals aufspielten und uns mit Tee und Holdrio stärken durften. Dann ging‘s los zum Fototermin auf der Reusssteg-Treppe.

wcl2015 fassonntag schnappsch 024Alle zwei Jahre sind die Wäsmali-Chatze am Fasnachtsgottesdienst in der Hofkirche zu Gast. So stand es im letzten Jahr an dieser Stelle. Aber eben, alle zwei Jahre. Nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder soweit sein.

wcl2015 fassamstag schnappsch 20Am Fasnachtssamstag durften wir am Wagefäscht unsere Freunde und befreundeten Musiken empfangen. Der Samstag ist immer mehr der Fasnachtstag der Musigen und man kommt effektiv in den Genuss von musikalischen Leckerbissen. Um 14:00 Uhr eröffneten wir mit einem kleine Konzert unseren Wagen, welcher dieses Jahr übrigens markant Premiere feierte.

wcl2015 leuenight stadtkeller 01Am Fasnachtsfreitag waren wir bei Freunden zu Besuch. Im Sinne von Lucky Luke bereiteten wir den Leuechotzeler und Friends ein wohllöblicher musikalisches Stelldichein. Wir waren an der Leuenight im Stadtkeller zu Gast und es hat uns gefallen …

Unterkategorien