News

Durchblick 2012

wcl formel1 011

Freitag der 14. September 2012. Die Uhr zeigt 07:30 Uhr. Endlich – die langersehnte Jubireise steht kurz vor Beginn. Wo geht es hin? Nur das OK weiss es. Die Boxen, Rennstrecke, VIP-Lounge und Unterkünfte wurden reserviert. Eine kulinarische Reise wurde ebenfalls gebucht. Lassen wir uns doch überraschen.

Der letzte Tag der Luzerner Fasnacht bricht bereits an und die Wäsmali Chatze treffen sich zur Mittagszeit im Depot um die Stadt noch ein weiteres Mal mit ihrem Gesang aufzumischen. Die Waldkatzen machen sich fröhlich hüpfend und miauend auf zum Wagen auf den Weinmarkt. Dort geben alle ihren besten Gesang von sich und die Menschen rundherum sind begeistert.

Auch an dieser Fasnacht gibt es Katzen und Kater zu ehren, die schon lange zum Erfolg der Wäsmali Chatze beitragen. Wir gratulieren :

 

4:45 Uhr der Wecker klingelt, wie immer um diese Uhrzeit ……grrrrr….

…..aber dieses Mal nicht, damit ich den 6 Uhr Zug Richtung Bern erreiche..hihi….nein, sondern damit wir zum zweiten Teil der Fasnacht übergehen und diese mit einem zünftigen Z`morge im Unterlachenhof um 7:00 Uhr starten können.

 

Alle zwei Jahre dürfen die Wäsmali-Chatze den Fasnachtsgottesdienst in der Hofkirche mitgestalten. Mit von der Partie ist auch der Hoforganist Wolfgang Sieber. Unter den Organisten ist er der Elvis Presley. Rock'N'Roll, einzigartig und einfach genial.

Jubi Hilari Gaudi, Oberdorf SO
Samstag, 11. Januar 2020
Schügufäscht, Emmen
Samstag, 25. Januar 2020
Höhläguuggerball, Vitznau
Samstag, 08. Februar 2020
Chatz em Chäller
Freitag, 14. Februar 2020
Horwer Fasnachtseröffnig
Samstag, 15. Februar 2020
LFK Märt
Samstag, 15. Februar 2020
Fasnacht 2020
Donnerstag, 20. Februar 2020
Wädenswiler Fasnacht
Samstag, 29. Februar 2020