D'Lozärner Fasnacht met de
Guuggenmusig Wäsmali-Chatze Lozärn

 

 

Berichte und weitere Bilder

Wäsmali-Chatze Mitglieder 2014

Wäsmali-Chatze Lozärn - Register 2014 - Vodoo-Geisterstunde

WCL Fasnacht2014 09

Güdismäntig 2014

Montag Morgen um halb 6.

Die Melodie der “Roten Rosen“ des letzten Auftritts an der Megger Fasnacht beschallt noch immer die etwas verschlafenen Gemüter der Voodoo`s.

Der Umzug zur Tagwache der Wey-Zunft stand auf dem Programm. Wird es eine schöne, geordnete Sache oder gar wieder ein top organisiertes Riesenchaos? Die Spekulationen kannten keine Zurückhaltung.

Fasnachtssonntag 2014

Alle zwei Jahre sind die Wäsmali-Chatze am Fasnachtsgottesdienst in der Hofkirche zu Gast. Dieses Jahr war es aber ein ganz besonderer Anlass. Nicht nur weil die Predigt von Franz Koller in Appenzeller Dialekt gehalten war, sondern weil es für unseren ehrwürdigen Tambi Roman der letzte Hofkirchenauftritt war!

Fasnachtssamschtig 2014

Fasnachtssamstag ein weiteres Highlight steht an. Nur wie sieht es dieses Jahr mit dem Wetter aus? Sie können uns glauben liebe Leserinnen und Leser so oft wie diese Fasnacht haben wir die Wetterapp noch nie studiert. Brauchen wir einen Regenschutz? Wo zieht die Front durch? Liegen wir in der Front oder vielleicht doch knapp daneben? Gezittert haben wir als wir hörten dass es regnen soll.

SchmuDo 2014 - Geisterstunde

Endlich ist es soweit und der Wecker klingelt morgens um halb vier. Ein bisschen aufgeregt mache ich  mich bereit für die Fasnacht. Zum ersten Mal kann ich dieses Feeling von einer anderen Seite miterleben, daher ist die Aufregung umso grösser.

Eurocarneval Trieste 2014 - Wäsmali-Chatze begeistern und gewinnen!

Vom 13. bis 16. Februar 2014 fand in Trieste, Italien, der "21. Euro-Carneval" , ein internationales Guggemusik-Festival statt. Viele Formationen aus verschiedenen Ländern Europas und auch der Schweiz fegten die alten Gassen und historischen Plätze von Trieste in Italien.