D'Lozärner Fasnacht met de
Guuggenmusig Wäsmali-Chatze Lozärn

 

 

Berichte und weitere Bilder

Wäsmali-Chatze Mitglieder 2011

Wäsmali-Chatze Lozärn - Register 2011 - Angels & Damons

PICT0115 oGrind

Güdisdienstag 2011

GuedisDI2011-15

Kurz nachdem Mittag hiess es wieder Chatze-Treffpunkt Depot für den letzten Tag der rüüdig verreckten Fasnacht 2011! Den einen war es beim Gedanken an den letzten Fasnachtstag 2011 bereits ein wenig weh ums Herz, anderen sah man eher den Schlafmangel an - wie sie sich mit einem Energiedrink zum Depot schlichen. Einstehen und los ging es in der Formation zum Wagen – ja und an diesem Tag fand auch die ausländische Fähneuse den direkten Weg zum Weinmarkt. Beim Wagen gaben die Katzen und Kater einmal mehr ein wunderbares Konzert. Ein Ohrenschmaus für alle Anwesenden und die Schar um die Guggenmusig herum wuchs mit jedem Song! 

Güdismontag 2011

GuedisMO2011-014

Nach einem gelungenen Sonntag in Meggen trafen sich die Wäsmali-Chatze im Unterlachen zum Morgenessen. Ich sage nur mmmhhhhh.  Es war das beste Morgenessen an dieser Fasnacht. Es gab Älpler Makkaroni, Spiegeleier und vieles mehr. Nachdem sich alle den Magen voll gestopft hatten, spielten wir für den Wirt und sein Team ein Ständchen. Die Reise ging weiter: Beim ABC-Druck angekommen, spielten wir und nahmen anschliessend am Apéro teil.

Fasnachts Sonntag - Umzug Meggen 2011

IMG 0753

Auch dieses Jahr trafen sich Wäsmali-Chatze am Fasnachtssonntag in Meggen. Unser Treffpunkt war um halb drei Uhr. Wie gewohnt waren alle Katzen und Kater pünktlich anwesend. Hier ein lautes Hallo, dort ein leiseres Hallo, hier ein Küsschen, dort ein Küsschen. Erste Informationen von unserem Tambi und schon hiess es Grinde auf und los. Die uns von den letzten Besuchen bekannte Umzugsroute bereitete uns keine Probleme .

Rüüdige Samschtig 2011

rueSA2011 072

Ein Fasnachtssamstag, wie er eigentlich schöner nicht sein könnte. Friedliche Stimmung, buntes Fasnachtstreiben, wunderschöne Guggerklänge, kein Boxensound, absolut perfekt.

Wir beginnen den Tag in unserem Depot und stehen wie gewohnt hinter dem Regierungsgebäude ein für die Marschformation. Das Marschieren in Formation ist nicht immer einfach. Konzentrieren sich die Guggenmusigmitglieder auf die Gspänlis , sind es bei den Kindern die Fahne und der Stock des Tambi, welche den Weg weisen.

Schmutzige Donnschtig 2011

SchmuDO-037

Wenn der Urknall fast zwei Monate dauert und alle eineinhalbstunden wiederholt wird, dann ist es höchste Zeit, den Radiosender zu wechseln…. all dieser Fötzaliräääge aus dem Lautsprecher – na ja.
Aber den Urknall live zu hören, mit ‚Grind auf‘ Richtung Altstadt zu marschieren, das ist was anderes, das geht in Mark und Bein.

10 Jahre Zermattmarathon - 6 Jahre mit den WCL - 2011

WCL Zermatt 2011 029

Eines unserer grossen Highlight's nach der Fasnacht liegt hinter uns. Die Wäsmali-Chatze haben Zermatt zum sechsten Mal unsicher gemacht. Am Freitag 8. Juli haben wir uns am früheren Nachmittag in Andermatt, gut gelaunt und dieses Mal ohne Parkplatzprobleme, getroffen. Nein nicht eine Besichtigung der Bausstelle von Herrn Sawiris stand an.