D'Lozärner Fasnacht met de
Guuggenmusig Wäsmali-Chatze Lozärn

 

Berichte und weitere Bilder

WCL Fasnacht 2010 - Güdisdienstag

201002 WCL Kreuzritter Guedisdienstag 016Um 13.oo Uhr treffen wir uns im Depot, um anschliessend unsere Jubilaren zu feiern. Bei unserem Wägeli angekommen, stellen wir uns ritterlich unter Führung von Fritz in Reih und Glied auf ( so, wie es sich eben für einen guten Kämpfer gehört) und folgen seinem Zeigefinger, der uns dazu bewegt, für unsere Jubilaren spielen.

WCL Fasnacht 2010 - Güdismontag

201002 WCL Kreuzritter GuedisMontag 030Um 7.oo Uhr treffen alle WCL-Raudis zum Morgenessen im Unterlachen ein. Auch Scodi ist wieder zu uns gestossen, nachdem er einen Abend mit Heizkissen, Thermometer und Rosamunde Pilchner verbracht hat.  Na...wer fehlt denn da noch ?

WCL Fasnacht 2010 - Fasnachtssonntag

201002 WCL Kreuzritter FasSonntag 001Treffpunkt war um viertel vor zehn vor der schönen Hofkirche. Gespannt richteten wir uns bei der Orgel gemütlich ein und warteten bis die letzten Gspänli ihren Platz einnahmen. Noch ein paar Proben und schon starte der ungewöhnliche aber tolle Gottesdienst.

WCL Fasnacht 2010 - Rüüdige Samschtig

201002 WCL Kreuzritter FasSamstag 003Nach einer ausnahmsweise längeren Nacht durften wir den Nachmittag auf dem Weinmarkt an unserem Wagen verweilen. Dort begrüssten wir die erste Guuggenmusik namens Noggeler, Luzern.

Zermatt Marathon 2010

201007 WCL ZermattMarathon 72Das schöne Wetter lockte uns auch dieses Jahr in die Berge. Um genau zu sein nach Zermatt, an den Marathon. Aber keine Angst, wir hatten keineswegs vor selbst am Marathon teilzunehmen. Wir waren vielmehr dazu da, die Läufer musikalisch zu motivieren.

 
Zermatt Marathon 2010 by Julia Rodrigues

zermatt jxz 039 webEndlich habe ich es geschafft die Bilder von Julia Rodriguez vom Zermatt Marathon 2010 aufzuschalten. Schaut Euch die Fotos an, es lohnt sich. Herzlichen Dank Julia, dass Du uns an diesen Anlass begleitet hast. Du darfst gerne wieder mal mitkommen.

WCL Alte Fasnacht 2010 - Gugge Matinee Basel

201002 WCL Kreuzritter AlteFasnacht 26Wenn in Luzern die Gassen bereits wieder gefegt sind und außer den Konfetti im Bad und auf dem Stubenboden eigentlich nichts mehr an die Lozärner-Fasnacht erinnert, stehen die Basler noch in ihren Startlöchern. Auf Einladung der Schlangenfänger ritten wir am Sonntag morgen geschlossen nach Basel und fanden die Kaserne schlussendlich nach einer atemberaubenden Fahrt durch die engen Gassen.