wcl2015 fassonntag schnappsch 024Alle zwei Jahre sind die Wäsmali-Chatze am Fasnachtsgottesdienst in der Hofkirche zu Gast. So stand es im letzten Jahr an dieser Stelle. Aber eben, alle zwei Jahre. Nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder soweit sein. 

Am Nachmittag wurden wir in Meggen erwartet. Ein schmucker, schöner Fasnachtsumzug durften wir als 5te Nummer begleiten. Anschliessend an den Umzug durften wir die Megger und Meggerinnen aus den Bänken reissen und so richtig fasnachtswürdig aufheitern. Man kann nur sagen, wenn der Gämsalijäger mit der Joana und Rosenbett liegt, dann geht die Celine so richtig ab Ein schunkeln und mitsingen ging durch den Gemeindesaal und es herrschte gemütliche Stimmung. Das Publikum war wahnsinnig und wir wurden mit viel Emotionen in die dunkle Nacht entlassen wo uns dann am Montag wiederum die Altstadt in den Bann zog. Vielen Dank liebe Megger/Innen, ihr seid sensationell ... [Minu]

Impressionen

Schnappschüsse