Liebe Gönner und Freunde der Wäsmali Chatze Lozärn

Am 04.06.2022 findet unser Jubi Fäscht statt. Ihr seit alle Eingeladen mit uns zu Feiern.

Wir freuen uns auf euch.

Liebe Gönnerinnen und Gönner, liebe Freunde und Verwandte

Wir sind Happy und freuen uns rüüdig. Die Fasnacht 2022 findet im gewohnten Ramen statt. Diese News sind heute vom Bundesrat und dem Kanton Luzern bestätigt worden.

Auch die Wäsmali-Chatze werden in der Stadt anzutreffen sein. Unser Programm findet ihr in den Downloads.

Wir freuen uns euch wieder begrüssen zu dürfen an einem unserer Auftritte oder an unserem Wagen am Weinmarkt.

Fasnächtliche Grüsse und bis bald

Eure Wäsmali-Chatze Lozärn

Fasnacht 2022

Liebe Gönnerinnen und Gönner, liebe Freunde und Verwandte

Das neue Jahr hat begonnen und die Fasnacht rückt näher… hoffen wir zumindest

Wir hoffen auf eine Fasnacht wie sie mal war. Nun wissen wir noch immer nicht, ob uns die Pandemie erneut einen Strich durch die Rechnung macht.

Wir konnten mittlerweile die Proben wieder aufnehmen und üben fleissig. Einige Vorfasnachtsauftritte wurden abgesagt, sowie einige Anlässe an der Fasnacht und leider auch unser Gönneranlass im Stadtkeller. Als Alternative könnt ihr euch den 4. Juni 2022 freihalten… 

Trotz allem werden wir dieses Jahr an der Fasnacht in der Stadt Luzern unterwegs sein, jedoch ohne offizielles Programm. Sollte sich an unseren Auftrittsmöglichkeiten etwas ändern, respektive verbessern, erfahrt ihr dies über die Homepage oder direkt von unseren Mitgliedern.

Wir danken euch für eure Unterstützung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen

euri Wäsmali-Chatze Lozärn

Voller Energie sind wir in den letzten Fasnachtstag gestartet. Um 14 Uhr haben wir ein kleines Platzkonzert gespielt für die Jubilaren. Jasi hat 10 Jahre, Sandy 25, Lyz 35 und Hebi hat 50 Jahre Wäsmali-Chatze Luzern. Sie haben uns super süsse Fasnachtsseckli gemacht. Herzlichen Dank!

Am Montagmorgen frühstückten wir ausgiebig im Waldstädterhof es gab alles was das Herz begehrte. Vom Frühstück gestärkt sind wir durch die Gassen der Altstadt gezogen und hatten ein tolles Konzert auf der Rathaustreppe. Um 11 Uhr durften wir im Münzgässli spielen, die Stimmung war super.

Am Sonntag trafen wir uns bei der Hofkirche für die Guggermesse mit einer Fasnachtspredigt gehalten von Pius Blättler und der Musikalischen Begleitung von uns Wäsmali Chatze und Wolfgang Sieber an der Orgel.

Den Samstag haben wir mit der Zusammenkunft in unserem Depot begonnen, damit wir gemeinsam zur Opus Treppe Marschieren konnten. Bei herrlichem Wetter und einer wunderschönen Kulisse konnten wir nebst den Gruppen Bilder, wie auch Fotos von unseren Register und den verschieden Familien machen.

Am «komische Friitig» trafen sich die Wäsmali-Chatze am Abend im Casineum beim Casino in Luzern. Radio Pilatus Confetti Fasnachtsparty stand vor der Tür.